Enrico Orlandi

Multitalentist

die wohl treffendste Bezeichnung für diesen berufenen Künstler, der “ALL IN ONE” als Sänger / Showman / Choreograph, in der internationalen Showszene zu Hause ist und mit einer Vielfalt von Fähigkeiten beschenkt, grandioses Können beweist. Mit einer unsichtbaren Substanz, die man Ausstrahlung nennt, versprüht er reichlich Coolness und spürbare Lebensfreude welche in unbeschränkter Menge vorhanden zu sein scheint. Ein echter Profi mit dem unwiderstehlichen Etwas, der die Bühnenluft zum Atmen braucht ;…… inklusive Publikum, versteht sich.

Swing & Jazz ……. and the 50-ties

Ein rhythmusgeprägter, einzigartiger Gesangsstil, der die Freude und Leichtigkeit des Seins mit packenden Melodien ausdrückt, sofern man diesen swingenden Rhythmus im Blut hat.Und das hat er…….das Zeug dazu, allerdings mit Zugabe von Nitroglycerin. Denn seine temperamentvolle Leidenschaft und das Talent für dieses Genre ist ihm offensichtlich, so wie seine begnadete Stimme sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden ; und dies alles in hoher Dosierung….

Stilecht und authentisch

.. bedient er als “Crooner” souverän das Cliché um den Mythos der legendären Rat Pack Boys aus Vegas und verkörpert mit “Body & Soul”`die Epoche einer glorreichen, glamourösen Zeit; die durch ihn coolen Aufwind erhält und mit Retro-Design bis zur Windstärke 12 ein grossartiges und aufregendes Comeback feiert……Swing is back and stays forever

Performance und Publikum

Singen ist seine Königsdisziplin und wenn die hochkarätige Big Band zu seiner samtigen Stimme swingt und mit ihrem heissen Sound der Show die Krone aufsetzt; ja dann entsteht in der Tat eine geballte Ladung Entertainment…dynamisch und explosiv…welches pure Energie und Lebensfreude versprüht, auf das Publikum übergeht und eine Wirkung hinterlässt, welche einem wahrlich Flügel verleiht wenn er als Crooner den einladenden Titel singt: Come fly with me……Selbst ein Hauch von Las Vegas und eine Prise Nostalgie-Glamour liegt in der swingerfüllten Luft, die Enrico Orlandi charismatisch umgibt….

Welcome to my world